Am 27.11. stand für die Mini-Hummeln der nächste Minispieltag an. Heute wagten sie sich in die Höhle der Mini-Löwen des TV Zell im Wiesental.
Die Regio Hummeln, die mit ihrem Trainer Marcus Schug und 9 Spielern, freuten sich sehr darüber, dass auch dieses Mal wieder ein Kind dabei war, das erst vor kurzem zu den Regio-Hummeln gestoßen ist und daher sein erstes Turnier überhaupt erleben durfte.
Um 10 Uhr startete der Spieltag mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde aller 12 am Turnier teilnehmenden Mannschaften. Anschließend absolvierten die Teams je 5 Spiele à 8 Minuten, in denen die Minis ihr Können unter Beweis stellen und viele Tore bejubeln konnten. Auch in den Spielpausen war für reichlich Action und Spaß gesorgt, da sich die Kinder an 6 vom TV Zell aufgebauten Spielstationen, wie z.b. Dosenwerfen, Kissenschlacht auf dem Schwebebalken oder am Seil schwingend den Ball in einen Korb werfen, austoben konnten. Besonders stolz sind die Mini-Hummeln auf ihren Mannschaftskameraden Frederik, der beim 7 m-Werfen mit 43 km/h den zweitstärksten Wurf aller Turnierteilnehmer ablieferte.
Der Höhepunkt des Turniers war wie immer die Siegerehrung, bei der die stolzen Minis unter großem Applaus der anwesenden Zuschauer ihre wohl verdienten Medaillen, eine Urkunde und Gummibärchen überreicht bekamen.
Die Minis freuen sich schon sehr auf den nächsten Minispieltag beim ESV Weil am Rhein am 11. Dezember, an dem sogar wieder 2 Mannschaften der Regio-Hummeln teilnehmen werden.