Handball-Grundschulaktionstag am 18.11.2022

Der Deutsche Handballbund bietet jährlich einen Grundschulaktionstag an, um Kindern im Grundschulalter den Handballsport näher zu bringen. In diesem Jahr waren auch die Regio Hummeln mit ihrem Sportwart und Mini-Trainer Marcus Schug mit am Start und führten den Aktionstag in Kooperation mit der Bärenfelsschule durch. Die Klassenlehrer der Klassen 2 bis 4, sowie der Familienklassen konnten ihre Klassen zum Aktionstag anmelden. Die Regio-Hummeln haben sich sehr darüber gefreut, dass von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch gemacht wurde und 8 Klassen mit insgesamt 172 Kindern am diesjährigen Aktionstag teilgenommen haben.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm unter Leitung einiger B- und C-Jugendlichen der Regio Hummeln versuchten sich die einzelnen Klassen an 5 verschiedenen, von den jugendlichen Regio Hummeln betreuten, Stationen, in denen die Kinder sich in den Kategorien Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen beweisen und jede Menge Punkte sammeln konnten. Nach Abschluss der 5. Station gab es für alle Klassen auch noch die Gelegenheit, während eines Spiels Handballluft zu schnuppern.  Die Kinder hatten jede Mengen Spaß und waren sehr stolz auf ihre goldenen, silbernen oder bronzenen Hanniballpässe, die sie sich durch das Punktesammeln an den einzelnen Stationen redlich verdient haben.

Die Regio Hummeln bedanken sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Lehrern für die Anmeldung und Kooperation, sowie bei der Direktorin der Bärenfelsschule, Frau Braun, die durch ihre Zustimmung die Durchführung des Handballtages erst möglich gemacht hat. Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Mitglieder der Regio Hummeln, die beim Aufbau der Stationen und der Durchführung des Grundschulaktionstags mitgewirkt haben.

Die Regio Hummeln freuen sich schon sehr  auf den Grundschulaktionstag 2023, der hoffentlich auf ebenso großes Interesse stoßen wird und hoffentlich auch an der Lindenschule durchgeführt werden kann, was dieses Jahr aus logistischen Gründen leider nicht möglich war.