Hummel News 1/2023

Die Saison ist wieder voll im Gange, die Herrenmannschaft kämpft am Wochenende in Schopfheim im direkten Vergleich um die Qualifikation für die Meisterrunde.

Unsere weibliche C-Jugend ist weiterhin unangefochten Tabellenführer.

Die männliche B-Jugend und die gemischte D-Jugend sind im Mittelfeld und unsere Damenmannschaft kämpft weiterhin nach dem Aufstieg um den Klassenerhalt.

Auch die E-Jugend und die Minis, sind regelmäßig bei ihren Turnieren und Mini-Spieltagen auf dem Feld.

Damit wir auch in der nächsten Saison der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann, brauchen wir aber Euch liebe Mitglieder, sei es als Trainer, Betreuer, Spieler oder als Schiedsrichter.

Neben den Trainern für E-Jugend und Minis, wäre es schön, wenn sich Kinder ab der C-Jugend als Unterstützung hier bereit erklären würden. Natürlich sind auch Eltern / Spieler und andere jederzeit willkommen.

In diesem Zusammenhang bietet der Südbadische Handballverband eine Fortbildung für Trainer im Jugendbereich (ohne Lizenz) an (Workshop für Jugendtrainer  02.10.2023 – 03.10.2023). Auch gibt es für mehr interessierte eine Möglichkeit einer C-Trainer Ausbildung. Sämtliche Lehrgänge werden an der Südbadischen Sportschule Steinbach durchgeführt.

Wir müssen für jede aktive Mannschaft (Herren und Damen) einen Schiedsrichter stellen und haben hier für die nächste Saison auch einen Bedarf an Unterstützung

Bei Interesse zu beiden Themen bitte eine Email an sportwart@regio-hummeln.de

Wie Ihr alle wisst, haben wir auch eine Webseite, diese lebt aber nur dann, wenn wir Berichte von den Spielen oder eine Zusammenfassung vom Wochenende veröffentlichen können. Daher auch hier die herzliche Einladung an Alle, helft uns, dass die Hummel fliegt und unsere Webseite aktuell ist.