Minispieltag in Grenzach 13.11.2022

Lange haben unsere Jüngsten auf ihren Heimspieltag hingefiebert. Am 13.11. war es endlich soweit. Die Regio-Hummeln durften den Minispieltag in Grenzach-Wyhlen ausrichten.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los. Die Minis des TV Brombach, des HC Karsau, der DJK Bad Säckingen, der HG Müllheim/Neuenburg, sowie jeweils 2 Mannschaften der SG Maulburg/Steinen und der Regio Hummeln wärmten sich unter Anleitung der C-Mädchen der Regio Hummeln gemeinsam auf. Anschließend absolvierte jede Mannschaft 4 Spiele à 12 Minuten, bei denen die zahlreichen Zuschauer alle Minis lautstark anfeuerten.

In den Spielpausen tobten sich die Kinder an 4 Spielstationen, die von Jugendlichen der Regio-Hummeln betreut wurden, aus. Ob Kissenschlacht auf dem Schwebebalken, Kegel abwerfen nach einem Trampolinsprung, Wackelbrückenlauf oder Bälle transportieren beim Balancieren über eine schräg aufgestellte Bank – die Minis hatten jede Menge Spaß.

Großen Anklang fand auch die Button-Station, an der alle Kinder – ob Spieler oder Zuschauer – sich bunte Buttons basteln konnten.

Abgerundet wurde dieser tolle Vormittag mit der Siegerehrung, bei der etwa 90 strahlende Handball-Minis stolz ihre Goldmedaillen und eine kleine Süßigkeit entgegennahmen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht die vielen Helfer, die die Durchführung unseres Mini-Spieltags erst möglich gemacht und so den Mini-Handballern einen unvergesslichen Vormittag beschert haben und auch an unseren Fotografen Michael Brücker für die vielen tollen Fotos, die Ihr euch in der Galerie ansehen könnt.

Die beiden Mini Trainer Jelena Schneider-Les und Marcus Schug, waren besonders stolz, dass sie mit vielen neuen Minis und sogar mit zwei Mannschaften antreten konnten. Viele davon hatten bisher keinen Minispieltag erlebt und kannten nicht, dass so viele Leute in der Halle sind.