Weihnachtsgrüsse & Rückblick auf 2022

Erfreulicherweise laufen Trainings- und Spielbetrieb nach den Corona-Jahren wieder in normalen Bahnen und unsere Mannschaften sind mit großer Motivation dabei. Leider gibt es noch einige Baustellen im Bereich der Trainer und auch auf Seite der Schiedsrichter.

Unsere Herren schlagen sich in der Kreisklasse A wacker und haben dem Tabellenführer aus Zähringen die einzige Niederlage hinzugefügt, was das Potential der Mannschaft zeigt.

Die Damen mussten sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse erst einmal in der neuen Liga akklimatisieren und müssen im neuen Jahr noch einige Spiele gewinnen, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Unsere männliche B-Jugend schlägt sich ebenfalls in der Bezirksklasse wacker. Hier benötigen wir jedoch dringend einen neuen Torhüter, da unser etatmäßiger Torhüter leider aufgrund eines Umzuges der Familie wegfällt.

Die weibliche C-Jugend ist aktuell etwas wie unser Aushängeschild. Sie führen ungeschlagen die Tabelle der Kreisklasse mit 10:0 Punkten an und haben schon 4 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Eigentlich wollten wir mit einer männlichen und einer weiblichen D-Jugend in die Runde starten. Aufgrund von anfänglichem Spielermangel musste die weibliche D-Jugend leider abgemeldet werden, um eine gemischte D-Jugend in die Saison zu schicken. Die Mannschaft liegt mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Die E-Jugend, welche eigentlich eine halbe Minimannschaft (F-Jugend) ist hat einen schwierigen Stand, da man hier das Fehlen des Jahrgangs 2012 (dieser wurde vor der Saison in die D-Jugend eigenteilt) deutlich spürt. Dennoch geben die Jungen und Mädchen hier ihr Bestes und gegenüber dem Anfang des Jahres konnten auch schon viele neue Spielerinnen und Spieler gewonnen werden.

Unsere kleinsten, die Minis der Regio-Hummeln, starteten zu Beginn der Saison mit sieben Minis. Wir mussten uns erhebliche Sorgen machen, ob wir überhaupt genügend Kinder finden, um an den Minispieltagen teilnehmen zu können. Mittlerweile sind wir 22 Kinder und konnten sowohl am Spieltag in Grenzach-Wyhlen als auch in Weil am Rhein schon mit zwei Mannschaften antreten.

Ein wirklich tolles Event, war auch der Grundschulaktiontag des Deutschen Handball Bundes, den wir in Kooperation mit der Bärenfelsschule und 180 Kindern durchführen konnten.

Sowohl diese Aktion, als auch die Werbung auf Social Media, hatten einen grossen Erfolg in dem viele neue Kinder zum Handball kamen.

Last but not least. Der Vorstand (Alina, Dragana, Sophia, Marcus & Nils) der Regio-Hummeln, wünscht Euch und Euren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr