Ballspende an den Zoo Basel

Im laufe der Jahre gehen bei einem Handballverein immer wieder Bälle kaputt und so auch bei den Regio-Hummeln. Beim Aufräumen im Dezember hatten wir jede Menge Bälle, die entweder die Luft nicht mehr halten oder sonst defekt waren.

Schnell stellte sich die Frage, wie entsorgt man kaputte Handbälle?  Die Antwort Handbälle gehören in den Hausmüll, aber bei der Suche im Internet, fand unser Sportwart einen Beitrag, dass ein Handballverein ausrangierte Bälle an einen Zoo gespendet hatte.

Inspiriert durch diese Tatsache erfolgte auch die Kontaktaufnahme durch die Regio-Hummeln mit dem Zoo Basel. Schnell kam auch eine Antwort zurück, dass man sich über die Spende sehr freuen würde.

Gesagt, getan am Wochenende übergab unser Sportwart mit einer Spielerin der Minis die Bälle dem Zoo Basel.

Also aufgepasst, wenn Ihr im Zoo ein Tier mit einem Ball beobachtet. Es könnte ein Ball der Regio-Hummeln sein.