Trainingstag der Damen am 16.09.23 in der Sporthalle Badmatte in Bad Säckingen

Um eine spielfähige Mannschaft in der Saison 23/24 zu stellen, werden unsere Damen zusammen mit den Damen des DJK Bad Säckingen antreten. Um die Mädels besser kennenzulernen veranstalteten Nils Weisser (1. Vorstand der Regio-Hummeln) und Wolfang von Sperl (Trainer der Damen in Bad Säckingen) mit den beiden Teams einen gemeinsamen Trainingstag.

Nachdem sich jeder kurz vorgestellt hatte starteten die Damen direkt mit einem Aufwärmspiel. In der ersten Trainingseinheit wurde der Fokus auf Angriffsübungen gelegt. Durch das Durchmischen der beiden Mannschaften bei der Bildung der Teams brach das Eis zwischen den Mädels schnell und es wurden in den kurzen Trinkpausen erste Gespräche geführt. Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit erfolgte dann ein Match, bevor wir in unsere wohlverdiente Mittagspause mit Bretzeln über gingen.

In der zweiten Tageshälfte stand neben Organisatorischen Dingen auch eine weitere Trainingseinheit an. Diesmal: Abwehrübungen. Trotz des straffen Programmes blieb die Stimmung gut und es gab immer mal wieder Zeit für Späße, was sich positiv auf die Trainingsatmosphäre auswirkte. Am Ende ließen wir den Abend entspannt bei einem kühlen Bier ausklingen.

Wir bedanken uns bei Wolfgang und Nils für die Organisation der beiden Trainingseinheiten und natürlich bei den Säckinger Damen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Trainingseinheiten und Spiele mit euch!